Veranstaltungskalender
pfeilbraunVeranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Art und Zeitpunkt der Veranstaltung
6. Meisterkonzert


Mozarteum Streichtrio Salzburg Harald Herzl, Violine Thomas Riebl, Viola Susanne Ehn-Riebl, Violoncello Franz Schubert - Streichtrio in B-Dur D 581 Franz Schubert - Streichtriosatz B-Dur D 471 Ernst von Dohnanyi - Serenade für Streichtrio in C-Dur op.10 Das Mozarteum Streichtrio Salzburg wurde 2007 von Professoren der berühmten Universität Mozarteum Salzburg gegründet. Der Geiger Harald Herzl studierte bei Sandor Végh und bei den Mitgliedern des Amadeus Quartetts in Köln. Er wirkt als Solist und Kammermusiker unter anderem in Japan, Korea und China. Er ist Dozent bei vielen Meisterkursen sowie Juror bei bedeutenden Wettbewerben. Der Bratschist Thomas Riebl gab mit 19 Jahren sein Debüt als Solist im Wiener Konzerthaus. Seitdem ist er auf den Bühnen Europas, Japans und den USA zu finden, wo er mit weltberühmten Orchestern und Solisten zusammenspielte. Von 1976 bis 2004 war er Mitglied des Wiener Streichsextetts. Die Cellistin Susanne Ehn-Riebl studierte an der Musikhochschule in Wien, am Mozarteum Salzburg und in London bei William-Pleeth. Vielseitige Erfahrungen sammelte sie als Mitglied des Wiener Streichsextetts auf vielen Konzertreisen in Europa, Japan und den USA.


03.04.2017


20:00

22:00

Nein




Veranstaltungsort
Erkelenz, Stadthalle

Franziskanerplatz 11


02431-85390



Veranstalter
Anton-Heinen-Volkshochschule des Kreises Heinsberg

Hubert Engels

Westpromenade 9

52525 Heinsberg

02452-134316

02452-134395