Veranstaltungskalender
pfeilbraunVeranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Art und Zeitpunkt der Veranstaltung
Weißgott - Premieren-Lesung mit Kurt Lehmkuhl

Literatur

Der Arzt Dr. Gottfried Weiß hat ein Problem: Ihm wird der Tod mehrerer Menschen zur Last gelegt, die von ihm operiert wurden. Hilfe sucht er ausgerechnet beim pensionierten Kriminalhauptkommissar Böhnke, der endlich seinen Ruhestand genießen will. Doch damit muss der Pensionär noch warten, weil er sich Weiß gegenüber in der Pflicht sieht: Vor 30 Jahren hat der Chirurg der Lebensgefährtin von Böhnke das Leben gerettet. Böhnke gab ihm aus Dankbarkeit das Versprechen, jederzeit für ihn da zu sein. Jetzt fordert Weiß dieses Versprechen ein. Böhnke soll seine Unschuld beweisen. Und auch wenn das Ende tödlich ist, gilt für diesen Roman wie alles andere auch: Das Leben geht weiter. Karten zu 7,00 € gibt es in der Bibliothek mit gültigem Bibliotheksausweis nur 5,00 €


01.09.2017


19:30


Ja

Stadtbücherei Erkelenz



Veranstaltungsort
Stadtbücherei Erkelenz






Veranstalter
Stadtbücherei Erkelenz

Frau Karin Rademacher

Gasthausstraße 7

41812 Erkelenz

02431/85362