Osterbrunnen leuchtet in bunten Farben
pfeilbraunOsterbrunnen leuchtet in bunten Farben

Osterbrunnen leuchtet in bunten Farben

Mehr als 100 Kinder schmücken Brunnen auf dem Markt. Viele Zaungäste.

 

Kinder aus fünf Kindergärten hatten sich auf dem Markt am Alten Rathaus versammelt, um den Osterbrunnen mit bunten Eiern zu schmücken, die die jungen Erkelenzer zuvor in ihren Kitas von Hand bemalt hatten.

 

105 Kinder, die die Kindertagesstätten Hagelkreuz, Westpromenade, Bauxhof, Karolingerring und Brückstraße besuchen, hatten sich beim Schmücken beteiligt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - zeigt sich nun der Brunnen am Markt vor dem Alten Rathaus als schön dekorierter und farbenprächtiger Osterbrunnen. Stellvertretender Bürgermeister Walter von der Forst freute sich, die vielen kleinen Künstler am Ort des Geschehens zu empfangen und half tatkräftig zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des städtischen Bauhofs beim Aufhängen der zerbrechlichen Kunstwerke. In den nächsten Wochen können die jungen Erkelenzer ihren Familien nun stolz den Osterbrunnen am Alten Rathaus zeigen.

 

Bereits seit 21 Jahren gehört das Schmücken des Osterbrunnes zur Tradition in Erkelenz. Ins Leben gerufen hatte Theo Clemens die Aktion, heute Ehrenbürgermeister der Stadt, während seiner Amtszeit als Bürgermeister von Erkelenz.

 

Für die musikalische Einstimmung auf Ostern sorgte der Kinderchor Lövenich unter der bewährten Leitung von Theo Schläger. Alle Kinder erhielten ebenfalls schon traditionell kleine Präsente von der Feinbäckerei Otten und dem Gewerbering Erkelenz. Auch in diesem Jahr gab es zusätzlich noch einen Osterhasen-Anstecker als Dankeschön vom Stadtmarketing Erkelenz.

Und hinterher wurde der schön geschmückte Brunnen gleich als Hintergrund für ein Erinnerungsfoto genutzt.

 

Mit dem Osterbrunnen und den frisch und bunt bepflanzten Blumenkübeln am Markt ist Erkelenz somit nun komplett auf Frühling eingestellt.

 

Die Stadt Erkelenz dankt allen Teilnehmern und Unterstützern dieser Aktion ganz herzlich!