Um die Situation des Einzelhandels in Erkelenz zu bewerten, soll eine fundierte Datenbasis geschaffen werden. In einer aktuellen Bestandsaufnahme werden die in den Einzelhandelsbetrieben geführten Sortimente und die Verkaufsflächengrößen im gesamten Stadtgebiet erfasst. Diese Erhebung wird im Auftrag der Stadt Erkelenz von Mitarbeiter*innen des Planungsbüros vorgenommen.
Besuch der Einzelhändler ab dem 30. November
Durch die Erhebung können wichtige Rückschlüsse auf die Angebotssituation und zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten des Erkelenzer Einzelhandels gezogen werden. Die Stadt Erkelenz bittet deshalb darum, den Mitarbeiter*innen des Planungsbüros Junker+Kruse diese kurze Erhebung in den Geschäften zu ermöglichen, um ein repräsentatives Bild der Angebotssituation zu gewährleisten. Die beauftragten Personen können sich durch ein Schreiben der Stadt Erkelenz ausweisen.
Daten bleiben anonym
Alle Angaben unterliegen einem strengen Datenschutz. Die erhobenen Daten werden lediglich in zusammengefasster Form veröffentlicht. Über die wesentlichen Ergebnisse der Untersuchung wird öffentlich unterrichtet.
Das seit 2011 gültige Einzelhandels- und Zentrenkonzept finden Interessierte hier.
Es wird jetzt überarbeitet und den aktuellen Gegebenheiten angepasst.
Projektleiter und Ansprechpartner bei Stadt Erkelenz ist Michael Joos, Amtsleiter des Planungsamtes, Telefon: 02431/85292, E-Mail: michael.joos@erkelenz.de.