Für den in diesem Jahr neu gewählten Personalratsvorsitzenden Clemens Venedey war die Ehrung der Dienstjubilare eine Premiere, ebenso wir für Bürgermeister Stephan Muckel. Da im letzten Jahr die Feier pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, war der Kreis der zu Ehrenden diesmal um einiges größer. Die meisten der Jubilare hatten ihr gesamtes Arbeitsleben bei der Stadt Erkelenz verbracht, einige auch bereits dort die Ausbildung absolviert.
„Es ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, dass Beschäftigte so lange ihrem Arbeitgeber die Treue halten“, betonte Clemens Venedey. „Dafür gebürt Ihnen allen ein herzliches Dankeschön.“ Fachkräfte zu finden und an das Unternehmen langfristig zu binden, sei eine echte Herausforderung. „Daher ist es wirklich etwas Besonderes, dass Menschen wie Sie über viele Jahre ihre Arbeitskraft und Fähigkeiten im öffentlichen Dienst einsetzen.“ Dem stimmte auch Bürgermeister Stephan Muckel zu. Er gratulierte seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bedankte sich für „insgesamt 775 Dienstjahre, die Sie alle insgesamt geleistet haben.“ Die langjährige Verbundenheit zeige auch, „dass Sie sich mit Ihrer Arbeit und Erkelenz identifizieren sind und zeichnet die Stadt als Arbeitgeber aus.“
Glückwünsche gab es auch von den Beigeordneten Dr. Hans-Heiner-Gotzen und Ansgar Lurweg. Nach den obligatorischen Gruppenfotos saß man noch lange in gemütlicher Runde beisammen und ließ Anekdoten aus dem Berufsalltag vieler Jahre aufleben.
Jubilare 2020 | Jubilare 2021 |
Dienstjubilare 2020
Für 25 Jahre wurden geehrt
- Leo Burhof
- Silvia Glasmacher
- Daniela Koep
- Petra Küppers
- Martina Peerlings
- Marion Peidl
- Antje Tobies
Für 40 Jahre wurden geehrt
- Waltraud Heinrichs
- Christiane Jentgens
- Heinrich Wilms
Dienstjubilare 2021
Für 25 Jahre wurden geehrt
- Martina Böhme
- Roswitha Kremer
- Helmut Lambertz
- Karl-Heinz Schiffers
- Monika Theil
- Ingeborg Waye
Für 40 Jahre wurden geehrt
- Elke Bodewein
- Ralf Goertz
- Stefan Heinrichs
- Michaele Linkens
- Hildegard Neuhauß
- Hermann-Josef Steffens
Für 50 Jahre wurde geehrt
- Martina Palm
Fotos: Stadt Erkelenz, Friederike Grates