Teilgenommen haben insgesamt 12 Kinder der dritten und vierten Klassen. Sie hatten sich in ihrer Offenen Ganztagsbetreuung für den Wettbewerb qualifiziert und ihre OGS vertreten. Die Kinder der dritten Klassen starteten mit Sieben-Buchstaben-Wörtern und endeten nach vier Runden mit 15-Buchstaben-Wörtern, die Kinder der vierten Klassen starteten mit zehn-Buchstaben-Wörtern und endeten mit 18-Buchstaben-Wörtern.
Den ersten Platz unter den jüngeren Kindern sicherte sich David, gefolgt von Mia auf dem zweiten und Inga auf dem dritten Platz. Unter den älteren Kindern konnte sich Sam durchsetzen. Auf Platz zwei und drei folgten Favor und Liam.
Der Buchstabierwettbewerb greift das Thema Rechtschreibung spielerisch auf. Die Kinder werden zu korrekter Rechtschreibung motiviert und können ihr Wissen in der beliebten Form des Wettbewerbs unter Beweis stellen.
Alle Teilnehmenden erhielten eine Tasche voller Kleinigkeiten, wie einer Buchstabensuppe, einem Block oder Stiften. Die Kinder, die auf den Siegertreppchen landeten, erhielten zusätzlich ein Buch.