Die SPIE SAG GmbH, ein Teil von SPIE Deutschland & Zentraleuropa, wird sowohl für die Wartung als auch für den Neu- und Ausbau der Straßenbeleuchtung auf dem Erkelenzer Stadtgebiet zuständig sein. Für zehn Jahre wurde die Dienstleistung ausgeschrieben. „SPIE hat das wirtschaftlichste Angebot abgegeben und erhält deshalb die Zusage für den Dienstleistungsvertrag“, erläutert Ansgar Lurweg, Technischer Beigeordneter der Stadt Erkelenz.
Das europaweit tätige Unternehmen ist ein Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. „Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir bei SPIE uns insbesondere für Energieeffizienz und Digitalisierung ein. Wir freuen uns sehr, den Service für die Straßenbeleuchtung der Stadt Erkelenz in diesem Sinne zu übernehmen“, so Peter Pfannenstiel, Geschäftsführer der SPIE SAG GmbH während der Unterzeichnung des Vertrags in der Erkelenzer Stadtverwaltung.
Für die Bürgerschaft ändert sich lediglich das zuständige Unternehmen und die Telefonnummer zur Weitergabe von Störungen und defekten Straßenlaternen. Die Telefonnummer lautet: 02431 85 400.